Landkreis Friesland

Zurück zur Vollversion
Bildinfo Naturschutzgebiet, Radwanderwege - die Gemeinde Bockhorn wirbt für sich als "landschaftliche Ruhezone". Und trotzdem ist man von hier aus schnell am Meer, schnell in den Zentren. (c) Gemeinde Bockhorn
Suche Öffnungsz. Navigator Menü Navigation Kontakt

Friesland Telefon04461 919-0 Telefax04461 919-8880 AdresseFriesland
Lindenallee 1
26441 Jever

Suche
´
Inhaltsbereich der Seite

Coronavirus: Erster bestätigter Fall im Landkreis Friesland

Am Montag, 9. März 2020 wurde im Landkreis Friesland erstmals das Coronavirus (COVID-19) bei 2 Personen nachgewiesen: Die betroffenen beiden Personen sind Sonntagnacht (8. März 2020) von einer Reise mit dem Bus aus einem Risikogebiet zurückgekehrt. Die Reisegruppe hatte sich vor der Rückfahrt beim Gesundheitsamt gemeldet, so dass die zwei betroffenen Personen aus Friesland bei ihrer Ankunft ohne Kontakt mit Dritten direkt in Quarantäne untergebracht wurden, wo sie sich auch weiterhin aufhalten und in telefonischem Kontakt mit dem Gesundheitsamt des Landkreises stehen. Es gibt somit keinen Hinweis darauf, dass sich die Personen in Friesland angesteckt haben. Nach aktuellem Kenntnisstand zirkuliert das Virus in Friesland nicht.

Meldung vom 09.03.2020
« zurück

Zusätzliche Informationen zum Seiteninhalt

Infobereich

Wetter

Bewölkt
11 °CNiederschlag0 MM Wind Ostwind
11 KM/H

Weitere Informationen