Landkreis Friesland

Zurück zur Vollversion
Bildinfo Friesland - Heimat oder sehenswerter Zwischenstopp für tausende Wasser- und Küstenvögel, hier bei Schillighafen in der Gemeinde Wangerland. (c) Axel Bürgener
Suche Öffnungsz. Navigator Menü Navigation Kontakt

Friesland Telefon04461 919-0 Telefax04461 919-8880 AdresseFriesland
Lindenallee 1
26441 Jever

Suche
´
Inhaltsbereich der Seite

Aktuelle Meldungen

  • Seite 1 von 65

20.09.2020

53 - Gesundheitswesen

Aktuelle Entwicklungen - Coronavirus in Friesland

Icon Aktuell

2 Verdachtsfälle in Grundschule Hohenkirchen +++ Bewohner im AWO Schortens gilt als genesen

19.09.2020

53 - Gesundheitswesen

Ein Coronafall im Altenwohnzentrum Schortens: Gesundheitsamt testet weitere Bewohner, ab sofort Besuchs- und Aufnahmestopp

Icon Aktuell

Am Freitagnachmittag, 18.9.2020, wurde im Altenwohnzentrum Schortens (AWO Schortens) bei einem Bewohner das COVID-19-Virus nachgewiesen, das Gesundheitsamt des Landkreises Friesland leitete in enger Zusammenarbeit mit der Pflegeeinrichtung umgehend erforderliche Maßnahmen ein und nahm bereits gestern Abend bei den möglichen Kontaktpersonen in der Einrichtung Abstriche.

18.09.2020

53 - Gesundheitswesen

Kindertagesstätte Südenburg in Zetel wieder geöffnet - Verdachtsfall hat sich nicht bestätigt

Icon Aktuell

Das Gesundheitsamt hatte am Mittwoch, 16.9.2020 veranlasst, dass die Kindertagesstätte Südenburg in Zetel vorsorglich geschlossen wird, da bei einem Elternteil eines Kindes das Coronavirus nachgewiesen wurde. Bei dem Kind, das als Kontakt ersten Grades gilt, wurde das Coronavirus jetzt nicht nachgewiesen. Die Kindertagesstätte Südenburg in Zetel hat somit wieder geöffnet.

17.09.2020

10 - Zentrale Aufgaben, Wirtschaft, Finanzen, Personal

Landrat Sven Ambrosy und Bürgermeister Marcel Fangohr zur Bedarfszuweisung des Landes über 1,16 Mio. Euro an die Gemeinde Wangerooge

Icon Aktuell

Statements von Landrat Sven Ambrosy und Bürgermeister Marcel Fangohr zur Bedarfszuweisung des Landes über 1,16 Mio. Euro an die Gemeinde Wangerooge:

17.09.2020

53 - Gesundheitswesen

Coronavirus: Verdachtsfall in 1. Klasse der Grundschule Hohenkirchen nicht bestätigt

Icon Aktuell

Das Gesundheitsamt des Landkreises Friesland hatte aufgrund eines Verdachtsfalls in der 1. Klasse der Grundschule Hohenkirchen am Montag, 14. September 2020, vorerst den Präsenzunterricht für diese Klasse untersagt. Der Verdachtsfall hat sich nun nicht bestätigt.

17.09.2020

53 - Gesundheitswesen

Coronavirus: Kein Präsenzunterricht für eine Klasse der Berufsbildenden Schule Jever, Quarantäne angeordnet

Icon Aktuell

Das Gesundheitsamt des Landkreises Friesland hat gestern am späten Nachmittag veranlasst, dass der Präsenzunterricht für eine Klasse der Berufsbildenden Schule Jever ab heute, Donnerstag, 17. September 2020 bis auf Weiteres untersagt ist und für die Schülerinnen und Schüler Quarantäne angeordnet. Bei einer Person aus der Schulklasse wurde gestern das COVID-19-Virus nachgewiesen. Die Person befand sich als Kontaktperson bereits in Quarantäne.

17.09.2020

53 - Gesundheitswesen

Coronavirus: Verdachtsfall am Lothar-Meyer-Gymnasium in Varel nicht bestätigt – ab morgen wieder Präsenzunterricht für die Klasse 6f

Icon Aktuell

Das Gesundheitsamt des Landkreises Friesland hatte gestern (16.9.2020) für die Klasse 6f des Lothar-Meyer-Gymnasiums in Varel bis auf Weiteres den Präsenzunterricht untersagt, da bei einem Elternteil eines Kindes das Coronavirus nachgewiesen wurde. Bei dem Kind, das als Kontakt ersten Grades gilt, wurde das Coronavirus jetzt nicht nachgewiesen.

16.09.2020

53 - Gesundheitswesen

Vorsorgliche Schließung der Kindertagesstätte Südenburg in Zetel und kein Präsenzunterricht für die Klasse 6f des Lothar-Meyer-Gymnasiums in Varel

Icon Aktuell

Das Gesundheitsamt des Landkreises Friesland hat heute, Mittwoch, 16.9.2020 veranlasst, dass die Kindertagesstätte Südenburg in Zetel ab sofort geschlossen ist und für die Klasse 6f des Lothar-Meyer-Gymnasiums in Varel bis auf Weiteres kein Präsenzunterricht stattfindet. Es handelt sich hierbei um eine vorsorgliche Maßnahme, da bei einem Elternteil heute das Coronavirus nachgewiesen wurde.

14.09.2020

53 - Gesundheitswesen

Vorsorglich kein Präsenzunterricht für die 1. Klasse der Grundschule Hohenkirchen

Icon Aktuell

Das Gesundheitsamt des Landkreises Friesland hat heute, Montag, 14. September 2020 veranlasst, dass der Präsenzunterricht für die 1. Klasse der Grundschule Hohenkirchen bis auf Weiteres vorsorglich entfällt.

11.09.2020

67 - Umwelt

Plastik-Aktions-Woche vom 14. bis 19.9.2020 in Friesland

Plastikfrei

Die Plastik-Aktions-Woche informiert vom 14. bis 19. September 2020 darüber, wie Plastikmüll vermieden werden kann und wie jeder und jede Einzelne dazu beitragen kann – auch im Landkreis Friesland finden zahlreiche Aktionen statt, wie Workshops, Vorträge und Infostände.
Veranstalter sind Bildungs- und Nationalparkhäuser, Tourismuseinrichtungen, Umweltgruppen und Naturschutzvereine, Hochschulen und Schulen, Ehrenamtliche, Unternehmerinnen/Unternehmer, Kirchengemeinden und Behörden.

09.09.2020

61 - Planung, Bauordnung & Gebäudemanagement

Landkreise Friesland und Wittmund als Klimaschutz-Leuchtturm ausgezeichnet

Preisverleihung Klimaschutz-Leuchtturm© Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen

Der Landkreis Friesland ist gemeinsam mit dem Landkreis Wittmund für das Projekt „Kommunale Wärmeplanung und erneuerbare Energien“ von der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen als Klimaschutz-Leuchtturm ausgezeichnet worden.

09.09.2020

32 - Ordnung

Hinweis zum bundesweiten Warntag

Warntag 2020 Icon

am Donnerstag, 10.9.2020 findet der erste bundesweite Warntag der Behörden und Organisationen des Bevölkerungsschutzes statt. Mit diesem Probealarm testet auch der Landkreis Friesland seine Alarmierungswege über KATWarn (Test erfolgt am Donnerstagvormittag mit entsprechendem Hinweistext in KATWarn).

08.09.2020

10 - Zentrale Aufgaben, Wirtschaft, Finanzen, Personal

Ernteprojekt Gelbes Band

Gelbes Band

Die Landfrauen des KreisLandFrauenverbandes Friesland/Wilhelmshaven haben das bundesweite Ernteprojekt „Gelbes Band“ im Landkreis Friesland gestartet. Landrat Sven Ambrosy hat dabei die Schirmherrschaft übernommen.

07.09.2020

61 - Planung, Bauordnung & Gebäudemanagement

Stadtradeln 2020 gestartet

Stadtradeln 2020

Stadtradeln wird im Landkreis Friesland im Zeitraum vom 07.09.2020 bis 27.09.2020 durchgeführt.

  • Seite 1 von 65
« zurück

Zusätzliche Informationen zum Seiteninhalt

Infobereich

Wetter

Sonne
10 °CNiederschlag0 MM Wind Nordwind
2 KM/H

Weitere Informationen